Qualität

Unser Ziel: Ihre Zufriedenheit

Die Zufriedenheit unserer Kunden ist für uns ein grundlegendes Ziel. Als wichtigste Voraussetzung hierfür betrachten wir unsere Verpflichtung zur außerordentlichen Qualität unserer Produkte, Leistungen und Unternehmensprozesse.

Aus diesem Grund haben wir bereits im Jahr 1996 ein zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem fest in unserem Unternehmen etabliert.

Ein Unternehmen, zwei Qualitätsmanagmentsysteme

Um den besonderen Anforderungen an unser breites Tätigkeitsfeld gerecht zu werden, praktizieren wir inzwischen zwei separate Qualitätsmanagementsysteme in Übereinstimmung mit den internationalen Normen DIN EN ISO 9001 und DIN EN ISO 13485. Unsere Qualitätsprozesse unterliegen dabei ständiger Kontrolle.

Qualität ist für uns Unternehmenskultur

Qualitätsmanagement bedeutet für uns nicht Overhead, sondern das Stellen von höchsten Ansprüchen an unsere eigenen Leistungen und die zentrale Verankerung von Qualität in unserer Unternehmenskultur. Neben der Konzeption, Entwicklung und Betreuung von Informations- und Kommunikationssystemen umfasst unser Qualitätsmanagement seit 2014 auch das Design, die Herstellung und den Service von Medizinprodukten.

Zentrale Aspekte unseres Qualitätsmanagements

  • Kundenorientierung
  • Mitarbeiterzufriedenheit
  • Positive Fehlerkultur und kontinuierliche Verbesserung
  • Langfristige und kooperative Lieferantenbeziehungen
  • Risikomanagement (DIN EN ISO 14971)
  • Software Lifecycle (DIN EN 62304)
  • Usabilty Engineering (DIN EN 62366)

Unsere Zertifikate

DIN EN ISO 9001

DIN EN ISO 13485